Philippinische Frauen: Mentalität und typische Eigenschaften

Nicht wenige Singles und alleinstehende Männer wünschen sich eine Filipina an ihrer Seite, da philippinische Frauen als hingebungsvoll, familienorientiert, fleißig und zuverlässig gelten. Aber welche Merkmale und Eigenschaften sind darüber hinaus typisch für Filipinas? Wie sieht es in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt genau aus und welche Mentalität wohnt ihnen inne?

Attraktive Filipina mit langen Haaren

Attraktive Filipina | Foto: Sandy Tejada | Lizenz: CC BY-SA 2.0 | kurz


Werbung

Nicht alle Filipinas sind gleich!

Eines sollte in dem Zusammenhang gleich im Vorneherein klargestellt werden: Grundsätzlich ist jede philippinische Frau einzigartig und als individuelles Wesen zu sehen. Mag es auch gewisse Eigenschaften und Merkmale geben, die auf sehr viele Filipinas zutreffen, so handelt doch jede Filipina generell nach ihren eigenen Ansichten, Vorstellungen und Wünschen.

Philippinische Frauen und ihre typischen Eigenschaften

Philippinische Frauen gelten als sehr romantisch. Sie sehnen sich nach Liebe, Zuneigung, Geborgenheit, Sicherheit und Harmonie. Warum das so ist, liegt vor allem daran, dass für die miesten Filipinas das Wohlergehen der Familie an erster Stelle steht – danach erst Karriere und eigene Wünsche.

Ausgeprägter Familiensinn und Kinderwunsch

Der größte Wunsch einer Filipina ist in aller Regel, eine eigene Familie mit Kindern zu gründen. Ein potenzieller Partner sollte demnach ein guter Beschützer sein – mit starken Schultern zum Anlehnen und Festhalten. Findet eine Filipina einen solchen Mann, der ihr Halt und Geborgenheit gibt, belohnt sie in mit einer nahezu grenzenlosen asiatisch-liebevollen Hingabe.

Heiliger Bund der Ehe

Die meisten philippinischen Frauen sind streng katholisch erzogen worden, weshalb ihnen die Ehe mit einem Mann heilig ist. Scheidungen sind auf den Philippinen die absolute Ausnahme. Für die meisten Filipinas ist der Begriff „Heiliger Bund der Ehe“ nicht einfach nur eine leere Worthülse. Sie glauben fest an die Heiligkeit der Ehe, weshalb sie viel Zeit in ihre Ehe investieren und lieber versuchen, eine zu Scheitern drohende Ehe zu retten, als sich einfach scheiden zu lassen.

Typisches Aussehen einer Filipina

Filipinas wirken sehr zart und schlank. Sie sind meist klein, aber dennoch grazil. Lange schwarze Haare zieren ihren Körper. Oft haben sie ein schüchternes Lächeln auf den Lippen und eine natürliche Ausstrahlung.

Körperpflege und -hygiene

Philippinische Frauen achten, genauso wie beispielsweise vietnamesische Frauen, koreanische Frauen und thailändische Frauen, sehr auf Körperpflege und Körperhygiene. Viele Filipinas duschen sich, natürlich auch bedingt durch das tropische Klima auf den Philippinen, nicht nur einmal am Tag, sondern gleich mehrmals, um rein und sauber und nicht verschwitzt zu sein. Kosmetikprodukte stehen bei philippischen Frauen ebenfalls hoch im Kurs.

Tipps für die Beziehung mit einer Filipina

Wer mit einer Filipina liiert ist oder liiert sein möchte, sollte wissen, dass es auf den Philippinen völlig normal ist, dass vermögende Männer die Familie finanziell unterstützen. Wie schon erwähnt, hat die Familie einen sehr hohen Stellenwert, den es unbedingt zu beachten gilt. Sieht man dies nicht und stemmt man sich gegen diese Gepflogenheit, kann es schnell zu Streitereien und Meinungsverschiedenheiten kommen.

Grundsätzlich kann es in einer Beziehung zwischen einem europäischen Mann und einer philippinischen Frau natürlich immer zu mentalitätsbedingten Meinungsverschiedenenheiten und Kommunikationsbarrieren kommen. Hier gilt es, cool zu bleiben und Probleme eingehend und offen zu besprechen. Offenheit, Ehrlichkeit und Verständnis sind sehr wichtige Schlüssel zum Erfolg einer jeden Beziehung. Geht man unbeherrscht, unsouverän oder gar aggressiv zu Werke, geht die Harmonie in der Partnerschaft schnell flöten.

Wichtige Eigenschaften sind also Coolness, Gelassenheit, Souveränität, emotionale Stärke und geistige Reife. Wer mit seiner Persönlichkeit punkten kann und einen ebenso großen Wert auf Familie und Harmonie in der Partnerschaft legt wie seine philippinische Partnerin, wird wohl kaum Probleme haben, eine erfolgreiche Beziehung mit einer Filipina zu führen.


Werbung

Du möchtest einen Kommentar zum Thema “Philippinische Frauen: Mentalität und typische Eigenschaften” verfassen? Gern kannst du unsere Kommentarfunktion nutzen und uns deine Meinung mitteilen!